Ist das Schimmel am Fisch?

5 Antworten

Auf dem Foto kann man es nur schwer erkennen, man kann jedoch an der Stelle nahe des Kopfes eindeutig Kristalle erkennen. Sehr wahrscheinlich sind das nur Salzkristalle, welche durch den Feuchtigkeitsverlust sich an den äußeren Stellen bilden.

Es kann aber auch tatsächlich Schimmel sein. Du kannst es feststellen in dem du z.B. Mit einer Gabel auf das weiße Zeug drauf drückst. Wenn es zerbröselt, dann ist es Salz. Ist es dagegen weich, dann ist es wahrscheinlich Schimmel und du solltest den Fisch im Laden, in welchem er gekauft wurde reklamieren.

Übrigens ist der Fisch auf dem Foto nicht getrocknet, sondern gedörrt.

Wegen des hohen Salzgehaltes sollte man nich viel davon essen. Auch dann nicht, wenn er reichlich mit Bier nachgespült wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.
666Phoenix  06.01.2021, 09:22

Ohne "вопла" kein Biergenuss!

"Без кайф - no life"!

С Новым (прошедшим) Годом!"

sumi79  06.01.2021, 10:20
@666Phoenix

'Вобла' будет правильней 😉

И тебя с новым наступившим годом дружище! 🎆❄️

666Phoenix  06.01.2021, 11:20
@sumi79

Вобла' будет правильней 😉

Ради бога!

sumi79  06.01.2021, 11:43
@666Phoenix
Ohne "вобла" kein Biergenuss!

Und dazu noch ein paar leckere Flusskrebse. Am besten nach einem schönen russischen Dampfbad in Gesellschaft von guten Freunden.

😊

666Phoenix  06.01.2021, 13:00
@sumi79
  • in Gesellschaft von guten Freunden

Ja, und die "...innen" nicht vergessen!

Das ist kein Trockenfisch, das ist Gammelfisch.

Der ist so tot, dass er schon wieder lebt. Entsorge ihn, eine Fischvergiftung ist das nicht wert.

also besonders Appetitlich, sieht mir dieser Fisch nicht mehr aus.

Sophia110  04.01.2021, 11:33

Ja!!!

Romanzev33  04.01.2021, 11:34
@Sophia110

wo ist der denn gekauft worden?

Möglicherweise hat er schon lange irgendwo rum gelegen.

Ich würde den nicht mehr essen wollen.

Dennisharms
Fragesteller
@Romanzev33

Hab den in einem Laden für russische Spezialitäten gekauft...keine Ahnung wie lange die sowas lagern.

Ich würde ihn lieber nicht essen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze seit mehr als 8 Jahren ein eigenes Aquarium🐟🐠