Schimmel im Kräuterbeet auf spezieller Kräutererde?

4 Antworten

Das hat mit der Erde nichts zu tun. Ich habe Palmenerde für meine Palme gekauft und hab das auch gelegentlich. Das ist wenn die Umgebung zu luftfeucht ist. Mach es weg und gieße nicht so oft. Kann das Gießwasser ablaufen?

1.)Entweder war kein ausreichender abfluss da und durch die stauung würde schimmel begünstig

2.) die erde hatte schon schimmelsporen, oder

3.) ist taktik des Baumarktes um mehr Umsatz zu erzielen

Wie willst du es heraus bekommen ? Diesen aufwand tut niemand und wenn es wirklich vom Baumarkt kommt, dann wechsel ihn

Du gießt viel zu viel,max.2x pro Woche reicht aus.Sorge dafür das das überschüssige Wasser abfließen kann.

Wahrscheinlich hälst du die planten zu feucht! Zusammen mit Wärme bildet sich dann Schimmel