Erdnussschalen klein machen und als Kräuter Dünger verwenden?

2 Antworten

Erdnussschalen verrotten extrem langsam. So ähnlich wie verschiedene andere gebietsfremde Pflanzenteile auch, z.B. Bananenschalen oder Ficus-Blätter. Irgendwie können die Insekten und Mikroorganismen in unseren Böden damit nichts anfangen.

Zum Auflockern der Erde sind zerbröselte Erdnussschalen aber geeignet, weil sie sehr lange ihre Struktur behalten.

Erdnussschalen sind praktisch reiner Kohlenstoff, die verrottenn selbst im Kompost nur sehr sehr langsam.

du kannst sicherlich fein gemahlene Erdnussschale zum auflockern unter die Erde mengen, aber das hat keinen düngenden Effekt.

Die wenigsten Kräuter brauchen ja auch eine Düngung, die kommen viel besser ohne Dünger klar

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner