Schimmel an Unterseite von Geschirr?

1 Antwort

Das können einfach nur Produktionsrückstände sein - oder dennoch Schimmel.

Ich nehme an, du haust sie so oder so erstmal in die Spülmaschine. Ich empfehle daher erstmal ein langes, heisses Programm und um die Gläser zu schonen: lass die diesesmal raus.

Ausreichend trocknen lassen.

Pretzela
Fragesteller

Eine Spülmaschine passte nicht in die Küche. Habe es im heißen Spülwasser einweichen lassen. Abreiben lässt es sich anschließend aber nicht.

Lottl07  28.11.2022, 23:42
@Pretzela

Stand etwas von dem Geschirr auf einem metallischen Untergrund? Aber ehrlich gesagt das ist mit Sicherheit kein Schimmel sondern eher Produktionsrückstände. Du kannst aber auch probieren die dunklen Streifen mit einem Kratzschwamm zu entfernen.