Muss man Geschirr mit Schimmel wegschmeißen?

8 Antworten

Mit heißen wasser und spüli und einen schwamm sollte es möglich sein sowas zu entfernen.

Aber wie kommt es dazu?

Wenn das ganz normal mit Spüli gereinigt wurde, kann man das selbstverständlich weiter verwenden.

Hallo KnowledgeLover

Grobe Reste entfernen und dann in der Spülmaschine mit dem wärmsten Programm spülen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Einfach ganz normal abwaschen, bisschen mit Spüli drüber schrubben und gut ists. Das ist wirklich nicht so schlimm. Bei nem Holzbrett sieht das vielleicht anders aus.

Geschirr ist lasiert und absolut dicht - aller Schmutz bleibt auf der Oberfläche. Das kann man rückstandsfrei abwaschen.