ich habe vor zu spühlen habe aber gesehen das ein teller schimmel hat kann ich es ganz normal mit den anderen tellern mitspühlen?

5 Antworten

Hallo Marylu1996

Der Schimmel wird durch die Temperatur und die Lauge entfernt

Gruß HobbyTfz

Ja wie die Anderen sagen erst den Verschimmelten seperat sauber machen dann Alles spülen mit nem anderen Lappen oder Schwamm waht ever. Das hätte dir aber auch echt selbst einfallen können ;-)

(Ich hab als junger auch immer stehn lassen, am besten ist gleich spülen)

Peace

Spüle den Teller vorher einmal mit heißen Wasser ab, dann kannst du den ganz normal abwaschen. Wenn du jeder Abend oder zumindest jeden zweiten Abend abwäscht, dann fängt dein benutztes Geschirr auch nicht an zu schimmeln.

Da hat aber jemand schon etwas länger nicht mehr gespühlt.

Nimm doch einfach ein Taschentuch oder Klopapier und mache vorher damit den Schimmel weg.

Lass halt vorher Wasser drüber laufen um die Reste abzuspülen, macht sowieso mehr Sinn vorzuspülen.