Teller Schimmel?

4 Antworten

Es sind keine saugenden Materialien. Da dringt nix ein. Reinigen mit normalem Spüli und fertig.

Kaicuxxl
Fragesteller

Ok danke aber bin bisschen paranoid weil das Essen mehrere Wochen am Teller war und das ganze Essen geschimmelt hat und fest geklebt ist

in Porzellan kann kein Schimmel eindringen.

es hat keine Poren, ist durch die Glasur dicht versiegelt.

Dadurch kann nichts eindringen und Schimmel

kann sich nicht dauerhaft auf der Oberfläche verankern.

Kann man die Teller weiter benutzen wenn da essen drauf war mit Schimmel wenn man sie gründlich reinigt mit der Hand und dann noch in den Geschirrspüler packt...

Ja.

....oder ist das zu gefährlich?

Nein.

Hab gelesen dass der Schimmel tief ins Material eindringen kann

Da hast Du Unsinn gelesen.

Kaicuxxl
Fragesteller

Ok danke bin bisschen paranoid was das angeht

M111evo  04.12.2023, 21:46
@Kaicuxxl

Dazu besteht keinerlei Grund:
Schimmel gründlich abwaschen, das war's.

Nein normale Porzellan Teller sind keine Gefahr.