Nimmt Keramik Bakterien und Schimmel auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du fragst ist das geschehen, gelle? Gründlich spülen und anschließend nochmal in kochendes Wasser! Hast Du ´nen Mikro? Tasse mit Wasser füllen und auf höchster Stufe 2Min erhitzen! Am Besten Spülschwamm auch nass dazulegen, den desinfiziert´s gleich mit!

implying
Fragesteller

hm mikro klingt clever, ist aber zu umständlich bei gut nem dutzend tassen xD aber wenn ich die abgewaschen nochmal in die spüle stell und diese mit wasser aus dem wasserkocher fülle tuts das auch, oder?

Gina02  16.01.2016, 08:25
@implying

Klar! Aber Du kannst doch auch  3-4 Tassen gleichzeitig in den Mikro stellen!?

Gina02  18.01.2016, 06:40
@Gina02

♥lichen Dank für den Stern und LG, gina

GLASIERTE Keramik kann wegen ihrer extrem glatten Oberfläche NICHTS "AUFNEHMEN" Teller Tassen und Becher, die einen rauen unteren (nicht glasierten)Rand haben, oder die einen Sprung\Riß aufweisen, die nehmen gerade mal etwas Feuchtigkeit auf, wehalb man die nach einem Aufenthalt in der eingeschalten Mikrowelle auch nicht mehr gefahrlos anfassen kann. glasierte Keramik hat neben chemischen Produkten wie z.B. Teflon oder Glas die glattest mögliche Oberfläche.

Wenn man versiffte Keramik gründlich reinigt, z.B. in der Geschirrspülmaschine, dann ist sie hinterher wieder hygienisch unbedenklich.

Wenn diese Keramik glasiert, bzw. glatt und aus nicht saugenden Materialien bsteht, kann man das bedenkenlos mit herkömmlichem Spüli reinigen.

Ja das kann man,wenn sie ordentlich gespült bzw. gereinigt ist!