Weißer Schimmel auf Teppichboden?

2 Antworten

Reiß den Teppich raus, der ist sowieso nicht mehr zu retten. Könnte auch Wand- bzw. Deckenfarbe sein, aber darüber würde ich auch nicht weiter nachdenken. Genausowenig wie über die braunen Stellen, die Haare oder die Krümel.

Wenn die Bude gemietet ist, besprich das weitere Vorgehen mit dem Vermieter.

Ich würde den Teppich auch rausreißen. So viele Flecken und Schimmel sind ekelig. Wenn du den Teppich naß schrubbst, sollte er gut trocknen können, sonst bildet sich wieder Schimmel. Bevor Du viel Geld in Putzmittel und Zeit steckst, würde ich einen neuen Boden (Holz, Laminat, Fliesen) verlegen. Schimmel kann auch krank machen. LG