Ich habe eine Putzfimmel Krankheit mehr oder weniger. Nur bei Kleinigkeiten putze ich alles. Vorhin Pudding Flecken auf Teppichboden, ich sauge alles ab.?

2 Antworten

Das nennt man Zwangsstörung. Wenn es dich stört, such dir einen Therapeuten/Psychologen der dir hilft. Ansonsten freu dich, das es bei dir immer sauber ist.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Aber immer wegen Kleinigkeiten direkt alles absaugen ?! ^^ Wo man auch mit Zewa oder so lösen kann.

Sunnyday1981  04.04.2023, 17:24
@Kevin715

Wie gesagt, das ist eine psychologische Störung. Die gibt es in beide Richtungen. Die einen putzen wie ein Weltmeister jedes Staubkorn weg, die anderen ertrinken in ihrem Müll.

Kevin715
Fragesteller
@Sunnyday1981

Ok. Mir ist das aber peinlich andere Menschen meine Probleme zu sagen.

Sunnyday1981  04.04.2023, 17:28
@Kevin715

Die Ärzte/Therapeuten haben schon ganz andere Sachen gehört ;) Und gehen damit auch sehr professionell und diskret um. Da brauchst du keine Angst haben.

Sunnyday1981  04.04.2023, 19:12
@Kevin715

Bei mir wurde es von der Krankenkasse bezahlt. Würde erst zu einem Psychologen gehen. Wenn der dich dann überweist, kostet es dich nix

Ich wünschte ich hätte so Probleme ich krieg mich kaum zum putzen immer nur auf den letzten drücker

Kevin715
Fragesteller

Ich könnte meinen Gaming PC jeden Monat reinigen. Und in Wirklichkeit reicht es 1-2x im Jahr. ^^