Kartoffeln haben weiße Flecken was ist das?

2 Antworten

Bei den Flecken handelt es sich vermutlich um eine Pilzerkrankung. Der Pilz Helminthosporium solani löst den sogenannten Silberschorf aus. Gesundheitlich ist das für uns Menschen völlig unbedenklich. Befallene Knollen haben jedoch eine schlechtere Schalenqualität, was zu Wasser- und Gewichtsverlusten führen kann

Sind halt die Anfänge von Keimen, die da raus kommen. Schneids einfach weg und gut ist. Schimmel ist es nicht, der ist nur (wenn überhaupt) außen dran.

windsbraut0307  17.03.2022, 12:16

Nein, das sind keine Keimstellen