Blaue Flecken Kartoffeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du raus schneiden,aber die beschnittene Kartoffel ist dann trotzdem noch unbedenklich essbar. Meistens durch Lagerungsdruckstellen verursachte "Bläue" ist nur unansehnlich,nicht schädlich. Fäulnis würdest Du sicher riechen! ;-)

Elekstorm
Fragesteller

Ich weiß nicht hatte das noch nicht 🤷

Marionetto  11.04.2019, 15:58
@Elekstorm

Schneide es großzügig weg,und verzehre die restliche Kartoffel ruhig. Hat mir nie geschadet es so zu machen!

Grüne Kartoffeln, die wieder ins Dunkle kommen, werden lila. Das wie Grün wegschneiden, das Solanin wird nicht abgebaut durch das Umfärben.

Elekstorm
Fragesteller

Also waren die grün und vom lagern dann blau? 🤔 Intresant