Kann man das Bad noch benutzen? Wie wird die Gesundheit bei Schimmel überhaupt beeinträchtigt?
auf dauer ungesund da die sporen in der luft sind und du sie einatmest. wenns ne mietwohnung is verständige vermieter mal.
Die Schimmelsporen können in deine Atemwege gelangen, was teilweise dramatische gesundheitliche Folgen haben kann.

Wo ist der Schimmel,seit wann,wie gross?In vielen Fällen sind das nur Kältebrücken oder falsche Lüftung!Schimmelentferner hilft und Fenster geöffnet lassen!

Hallo berddasbrot08. es gibt einen schimmelsanierungs online shop, schau mal da rein.
Habe wegen eines ähnlichen Problems (Schwamm im Keller) meinen Arzt befrage und dieser meinte, dass Schimmer, also jeder Pilz, keine Gefahr bei Hautkontakt darstellt. Aber Allergiker sollten diesen Schimmel nicht unbedingt einatmen. Allergien kann der Schimmel nicht auslösen, denn entweder man ist allergisch gegen Pollen, Staub & Co oder halt nicht. Aber Kinder, die in einem staubfreien, tierlosen Haus aufwachsen, reagieren dann auf solchen Schimmel oft allergisch, da deren Lunge so etwas nicht kennt. Ein Fenster im Bad ist eigentlich Pflicht, dann trocknet das Wasser auch alleine weg. Heizung aufdrehen macht wenig Sinn, da die Feuchtigkeit dann in die Luft kommt und sich an allen Wänden festsetzt. Hat man einmal Schimmel, unbedingt einmalig entfernen, da sich Schimmel von allein vermehrt, ist ja ein Pilz. Schimmel oder Pilze bekommt man nur mit Hitze weg (>100 Grad) oder mit solcher Chemie http://www.reinigungsberater.de/index.php/aName/schimmelentferner/
mehr infos bitte! gibt es ein fenster, eine heizung, wieviele aussenwände? so kann man das nämlich nicht beurteilen.
aber schimmel ist in jedem fall gesundheitsschädlich.
Schimmel im Bad entsteht durch nicht weg gewischtes Wasser/Feuchtigkeit nach dem Duschen oder Baden. Also ist der Benutzer verantwortlich und auch zuständig für das Entfernen des Schimmels.
Das kann Allergien auslösen. Wasch das mit Essigwasser ab.

Schimmel im Badezimmer | aus Forum Hauswirtschaft & H...
Hallo liebe Handwerker, ich habe ein ziemlich kleines Badezimmer ohne ... Hallo Nicole, wie erfolgt denn die Be- /Entlüftung jetzt? Das gleiche Problem hatte ...
Und der soll dann nach jeder Benutzung des Bades mit dem Feudel kommen und alles trocken putzen?
klar wenn er keine freunde hat XD