Ist das pädagogisch nicht eher unwertvoll?

2 Antworten

Jaha das hat nichts mit Pädagogik zutun, so geht man nicht mit schlechteren um. Man kennt nicht mal den tiefgründigen Hintergrund dieser Person, diese Aussage der Lehrerin kann den 3er Schüler in der Nachhilfe sogar so runterziehen, dass er NOCH schlechter wird. Die äußeren Umstände der (schlechten) Leistung sind doch selten solchen Leuten bekannt.

Des weiteren ist eine 3 keine ultra schelchte Note - jemand mit einer 3 will sich Nachhilfe reinziehen? Top. Das heißt er möchte besser als der Durchschnitt werden.

Fazit: Schlechte Lehrerin, hat Pädagogik in der Uni verschlafen

Ja, da bin ich deiner Meinung. So ein Verhalten ist pädagogisch alles andere als sinnvoll.

Und sooo schlecht ist eine 3- auch wieder nicht. Es ist immer noch "befriedigend".