Frage von tumblaah, 101

Ist das okey, zb an Ostern mal 200g Schokolade am Tag zu essen?

Ehem ja.. die frage steht ja eigentlich oben und da wollte ich fragen, ob ich die einzige bin, die an so feiertagen so viel isst? und schöne ostern!

Antwort
von michi57319, 40

Puh, das ist ja eine heftige Menge! Aber wenn dir davon nicht schlecht wird und du nicht täglich so reinhaust, macht es sich auch eben nicht auf Dauer auf der Waage bemerkbar ^^

Ich habe vorhin zwei Osterschnuckkörbchen nach Hause getragen, da werde ich wohl im Juli noch von essen können :-D

Antwort
von SupraX, 44

Warum soll das nicht okay sein? Man muss das Leben auch mal genießen und nicht ständig nur penibel auf jede Kalorie achten (was sehr viele sowieso total unnötigerweise tun). Das bischen Schokolade wird sich nicht wirklich bemerkbar machen. Selbst wenn, der Sommer kommt. Dann einfach mal ne Runde mehr auf dem Rad drehen (wenn einem die Figur so extrem wichtig ist) und gut ist. Dem Schlankheitswahn kannst dann nach den Feiertagen wieder hinterherlaufen.

Antwort
von Othetaler, 41

Schokolade ist ja nicht per se ungesund. Und viel Schokolade auch nicht.

Sie hat viele der kleine Wesen, die Nachts heimlich die Kleidung enger machen.

Wenn du das nicht täglich machst oder es medizinische Gründe dagegen gibt, ist es absolut okay.

Antwort
von Tomatensaft129, 54

Solange es nicht jeden Tag ist, wird man auch nicht zunehmen.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 12

Das liegt an jedem selbst. Wenn du jetzt 2-3 tage lang 200g schokolade am tag isst stirbst du nicht ;) man nennt das Gönnung :D frohe ostern

Antwort
von Brunnenwasser, 15

Kann man mal machen, aber dann hast Du halt 1100-1200 Kalorien intus. Nicht mehr viel Platz fürs Osterfestessen.

Antwort
von Dummie42, 43

Ich würde sagen, das ist eher normal... also an Ostern oder Weihnachten oder Halloween.

Antwort
von Kaeferchen1954, 9

Ja, das ist vollkommen okay! Ostern ist ja nicht jeden Tag. ;) Danach einfach vernünftig und gesund weiter essen und gut ist. ;)

Antwort
von 100TageFettweg, 20

Ja eigentlich kannst du es ohne Bedenken machen. Wenn es denn nicht SO OFT ist!
Lieben Gruß und frohe Ostern dir!:)

Antwort
von Rosswurscht, 35

200gr ess ich öfter mal und an Ostern erst recht ;-)

Antwort
von Ranzino, 29

Nun ja, so ein Lila Schmunzelhase von Milka hat schon 210 g. Wenn man den nun heute und morgen stückweise vertilgt, ist das wohl noch ok.

Aber nix mehr dazu essen, hörste ?  :D

Antwort
von FancyDiamond, 24

Das ist in etwa die Grösse eines mittleren Lindt Osterhasen, und den muss man auf einmal essen!

Man kann an anderen Tagen mal wieder den Schmalhans geben. An Feiertagen muss man sich was leckeres gönnen. Das hat sogar der Papst heute explizit betont. Vonwegen "Guten Appetit" beim Ostermal...

Antwort
von Lord2k14, 29

Hab heute schon bestimm 500g verputzt. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community