Ist das normal das Instagram follower einem folgen, dann entfolgen und einen dann auch gleichzeitig blockieren ?

5 Antworten

Die Leute, die einem folgen und kurz darauf entfolgen, regen mich unnormal auf. Sowas passiert bei mir relativ oft auf Instagram. Die liken oft meine Stories durch und entfolgen wieder. Einer hat die ganze Zeit nen Wechsel gemacht, bis ich den blockiert hab. Was soll dieses Theater? Ich entfolge höchstens Leuten, die mir nicht zurückfolgen bzw. die Leute, die einem nach einer Zeit entfolgen.

Hallo, ich weiß, die Frage hier ist schon etwas älter aber vielleicht liest das ja doch noch jemand. :)

Dass einem Leute folgen, um selbst Follower zu sammeln, ist mir klar - auch wenn ich das ziemlich dämlich finde und ich mich frage, warum um alles in der Welt so viele ein solch übertriebenes Geltungsbedürfnis haben. Warum entfolgen diese Leute einem dann aber wieder, wenn sie ihr Ziel erreicht haben? Das verstehe ich nicht so ganz. Ist es „uncool“, wenn man zu vielen folgt und wird man dann von der wahnsinnig wichtigen Instagram-Gesellschaft geächtet und belächelt? Alles irgendwie seltsam...

Ich habe beides schonmal erlebt:

Das Entfolgen sowie das Blockieren.

Also alles gut ;))

Also das mit dem blocken habe ich bisher noch nicht erlebt.

Das die meisten dich dann wieder entfolgen ist mittlerweile "normal".

Es gibt Software die manche Firmen oder Influnecer ( oder solche die es werden wollen ) die automatisch Leuten folgt und man kann einstellen das sie nach 1,2,3 Tagen wieder entfolowt.

Ziel ist natürich selbst Follower zu sammeln und so kann man verschiedene Vorauswahlen treffen, zum Beispiel follow jedem der etwas mit einem bestimmten #postet oder in einem Ort usw.

man kann diese Software auch automatisch kommentieren lassen, dass sind dann in der Regel so Standard Sätze wie: Cool Pic! oder Nice Photo! usw.