Entfolgen oder endfolgen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mir so sicher dass es entfolgen heißt.
Kannst auch im Wörterbuch oder im Internet nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise bezog sie sich auch auf "mir" und meinte stattdessen mich. In dem Fall wäre es genau wie bei dem Wort ent/dfolgen : Das Verb gibts nicht, daher kannst du es eigentlich schreiben wie du willst. Abgesehen davon wäre aber deine Variante komplett richtig. 

Wenn du in Zukunft auf Nummer sicher gehen wilkst , schreib einfach  "endtfolgt mein", dann sind alle angepisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entfolgen(warum soll ich dir wiedersprechen?). Wenn man allerdinds die letzte Folge von Serien nimmt würde es schon in der Mehrzahl als Endfolgen genannt werden können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimir99
29.03.2016, 11:16

Wie würdest du dann das Verb davon bilden ? Wir drehen eine Endfolge, also endfolgen wir ?

0

Lustiges Mädchen das im Glashaus sitzend Steine wirft.

Doch "Follower" würde man ja dann groß schreiben bzw. durch "Verfolger" (lol) ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?