Ist das normal?

14 Antworten

Hey Nele! Ja, dass man während des Studiums zuenimmt ist normal. Man ändert oft seine Lebens- und Essgewohnheiten in dieser Zeit.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, im Studium ist das normal, weil man nur noch rumsitzt (oder auf dem Sofa liegt) und lernt. Das geht vielen so. Wenn dich das nicht stört, ist das auch nicht schlimm. Wenn du später in einem stressigeren Job bist und weniger isst, wird das auch wieder weniger. Jetzt genieße erst mal dein Studentenleben -- für viele ist das die schönste Zeit überhaupt ☺

Ist normal und auch völlig in Ordnung 👍🏻

Hallo Nele8q886👋

Durch das ganze lernen esse ich viel und nehme zu.

Ist das Stressessen? Ist das nebenher essen? Wie sieht so ein Tag aus, wenn du sagst, du isst durch das lernen viel, war das davor anders, wenn ja, wie hast du es da geregelt gehabt.

Jetzt zu meiner Frage ist das normal und wird das mit der Zeit weniger

Däumchen drehen wird sicher keine Veränderung bringen. Meine Fragen oben zielen darauf ab, ob dein Verhalten einer Ursache zu Grunde liegt, wenn ja, kann man die angehen und bewusst verändern. Du solltest dich ausreichend und abwechslungsreich ernähren und vielleicht auch mehr Bewegung/Sport einbauen in deinen Alltag, lernen sollte nicht alles sein, noch das mit Essen zu verknüpfen.

Nele8q886
Fragesteller

Naja ich nehme seit dem Studium sehr zu. Ich lerne fast den ganzen Tag und bin dann so fertig das ich keine Kraft für irgendwas hab. Währendbei esse ich dann immer was

memoriath  14.05.2024, 16:06
@Nele8q886
Währendbei esse ich dann immer was

Dann lass das "Nebenbei" mal bleiben, das hat nichts mit bewusst zu tun oder dem "Jetzt mach ich nichts anderes als zu essen" nebenbei zu essen, führt nur dazu, dass man den Überblick verliert und vermutlich wird das, was du isst auch nicht besonders gesund sein, wenn du sagst, dass du fast den ganzen Tag lernst.

Du musst deinen Tag besser strukturieren.

Hey das ist normal da man auch durch stress zunimmt

aber weißt du was? Solange es nicht ungesund wird (und das dauert bestimmt noch) sollte es keinen stören wie du lebst und was du isst und wie du aussiehst

außerdem gibt es auch voll viele hübsche menschen die auch mehr gewicht haben

Lg :)