Wieso nehme ich nie zu auch wenn ich viel esse?

Brian1993  10.06.2023, 10:35

Wie alt& groß bist du denn?

Dweezil139
Fragesteller

15 und 161

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Gründe, warum du nicht zunimmst, auch wenn du viel isst. Einige davon sind:

- Du hast einen **schnellen Stoffwechsel**, der die Kalorien, die du zu dir nimmst, schnell verbrennt¹.

- Du isst **zu wenig Kalorien** im Vergleich zu deinem Kalorienbedarf, der von deinem Alter, Geschlecht, Gewicht, Größe und Aktivitätslevel abhängt¹².

- Du isst **zu viele Süßigkeiten** oder andere Lebensmittel, die zwar viel Zucker enthalten, aber wenig Nährstoffe und Energie²³.

- Du hast eine **Stoffwechsel- oder andere Erkrankung**, die deine Gewichtszunahme beeinträchtigt. Das solltest du aber von einem Arzt abklären lassen¹.

Um zuzunehmen, solltest du folgende Tipps befolgen:

- Berechne deinen **Kalorien-Tagesbedarf** und addiere **250 kcal** dazu, um einen Überschuss zu erzielen¹.

- Halte diesen Überschuss für mindestens **12 Wochen** täglich ein und beobachte deine Gewichtsentwicklung¹.

- Iss **gesunde und kalorienreiche Lebensmittel**, wie Nüsse, Avocado, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Eier¹³.

- Vermeide **anregende Substanzen**, wie Kaffee, Schokolade, Tee oder Energy Drinks, die deinen Stoffwechsel beschleunigen².

- Mach **Kraftsport**, um Muskeln aufzubauen und deinen Körper zu formen¹².

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Ziel! 💪

(1) Warum nehme ich nicht zu: 3 Schritte Anleitung zum Zunehmen. https://spartacus-fitness.de/warum-nehme-ich-nicht-zu/.

(2) ich kann nicht zunehmen obwohl ich sehr viel esse?. https://www.gesundheitsfrage.net/g/frage/ich-kann-nicht-zunehmen-obwohl-ich-sehr-viel-esse.

(3) Ich esse immer viel nehme aber nicht zu - Woran liegt das?. https://www.gesundheitsfrage.net/g/frage/ich-esse-immer-viel-nehme--aber-nicht-zu---woran-liegt-das.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist normal in deinem Alter, mach dir keinen Stress

Dweezil139
Fragesteller

ok danke!

War in deinem Alter auch so das ich sehr dünn war das ist normal in der Pubertät, mit den Jahren bis du 20 wirst ändert sich das

Das Gewicht ist bei Deiner Größe&Alter normal,bist halt sehr schlank& hast einen guten Stoffwechsel🤷🏼‍♂️