Last Minute Tipps: Wie lernt man in weniger als 2 Wochen für 6 Klausuren?

2 Antworten

Hmm bei mir reichen 2 Wochen lernen nicht mal für eine Prüfung, bei meinem Jurastudium sind allerdings auch alle Prüfungen Teildiplomprüfungen. Ich mache immer die Hälfte der Prüfungen am Ende des Semesters und den Rest am Anfang des nächsten, somit blieb ich bis jetzt in der Regelstudienzeit und hatte nie größeren Stress, weil ich eben das Meiste in den Ferien lerne. 2 Wochen für 6 Prüfungen wären bei mir unmöglich

Na ja du kannst dein Material durchgehen und schreibst dir nur wichtige stichpunkte heraus. Oder eine Formel die du vielleicht braucht. Pro Klausur machst du das und dann hast du 6 Blätter die nur noch das wichtigste herausgeschrieben haben.

Das kann man nur wenn man das Material auch verstanden hat. Wenn eine Frage kommt, dann hast du ein Stichwort gelernt und mit deinem Wissen kannst du es ausführen.

Viel Glück