Englisch Arbeit..wie lernen:o?

5 Antworten

Hey,

ich lerne so gut wie gar nicht. Einen Tag vor der Klausur gucke ich mir das Thema nochmal an und das war's. Mehr mach ich nicht, ich wüsste aber auch nicht, was ich mehr lernen sollte. Wir schreiben nur noch Analysen bzw. haben nur noch Analysen geschrieben. Von daher, Thema nochmal angucken und wenn du dir unsicher bei der Grammatik bist, die lernen. Aber mehr kannst du eigentlich nicht machen. ;)

Hallo,

  • dem Unterricht aufmerksam folgen, sich aktiv daran beteiligen
  • Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig machen
  • regelmäßig Vokabeln lernen; jeden Tag 10 - 15 Minuten
  • regelmäßig Grammatik üben; jeden Tag 10 - 15 Minuten
  • Gelerntes in der Praxis anwenden, z.B. auch mal ein englisches Buch oder Fachliteratur lesen, um sein Wissen noch zu vertiefen

Wenn man all das beherzigt, braucht man selbst vor nicht angekündigten Tests keine Angst zu haben und vor Klassenarbeiten nicht stundenlang zu büffeln.

Regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität - bringt mehr, als vor der Klassenarbeit stundenlang bis tief in die Nacht. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht. Außerdem geht man am nächsten Morgen unausgeschlafen in die Schule und zur Klassenarbeit.

Dazu empfehle ich noch:

die folgenden kostenlosen Lernseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

:-) AstridDerPu

Im Allgemeinen gibt der Lehrer/Dozent an in welche Richtung es geht. Ist die Klausur mehr grammatikalisch bezogen, oder mehr auf ein Thema.. guck was du verstärkt in den letzten Stunden hattest. :)

am besten vokabeln lernen und eben das, was ihr gesagt bekommen habt was dran kommt, ansonsten immer viel trinken damit du gut konzentriert bleibst ;)