Wie für die Englischklausur vorbereiten?

2 Antworten

Einen Vierer bei 80 %? oO Sowas geht doch nur beim Autoführerschein. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du kannst ALLENFALLS 80% der INHALTLICHEN Anforderungen erreicht haben. Tatsache aber ist, dass im ENGLISCHunterricht nun einmal die SPRACHE einen höheren Stellenwert hat als der Inhalt. Dein Englisch ist, wie es scheint, eher mangelhaft als ausreichend!

Du musst also in erster Linie Deine Sprachkenntnisse verbessern. Besorge Dir Wortschatzbücher (Grund- und Aufbauworthcat), eine gedruckte Grammatik, schaue Dir mit gezücktem Notizbuch Filme mit Untertitel an, LIES Geschichten und Romane. Viel wiederholen und üben!

Am schnellsten aber ginge es mit einem Sprachaufenthalt im Ausland.

Die Reaschulnoten haben in der gymnasialen Oberstufe meistens keinen Bestand, allein schon weil nicht nur weniger Grammatik in der Realschule gemacht wird (Spezialfälle kommen nicht vor) , sondern ach auch weil das freie Schreiben in der Realschule weniger gehandhabt wird.