Wie ist das Fach Maschinenbau von Tu Clausthal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun sitze ich hier und fasse es nicht...

Du wirst an der TU Clausthal studieren. Vermutlich bist Du dann bereits eingeschrieben (?).

Du wirst also studieren und weißt so gar nichts über "das". Über "was" weit Du nichts?

Du weißt nichts über das Fach Maschienenbau? Wie kommst Du dann dazu, Dir das auszusuchen? Oder weißt über die TU und deren Anforderungen nichts?

Weißt Du, dass Clausthal-Zellerfeld gleich hinter Deinem Desktop liegt? Damit Du mehr weißt, lies Dir das doch erst einmal bitte durch.

> https://www.tu-clausthal.de/Welcome.php.en

>> https://www.studium.tu-clausthal.de/studienangebot/maschinenbau-und-verfahrenstechnik/maschinenbau-bachelor/

>>> https://www.studium.tu-clausthal.de/studienangebot/maschinenbau-und-verfahrenstechnik/maschinenbau-master/

>>>> https://www.studium.tu-clausthal.de/studienangebot/maschinenbau-und-verfahrenstechnik/

... https://www.google.de/search?q=tu+clausthal&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=L1nHV7zWNMuP8Qeci4HIBg

... https://www.google.de/#q=maschinenbau+studium+tu+clausthal

Um Dir zu raten, was Du vorbereiten musst, musst Du erst einmal kundtun, wo Du denn stehst. Wo sind Deine Stärken, wo Deine Schwächen.

DeLernende
Fragesteller

Ja, ich bin ein Fremder, und vielleicht drücke ich meine Gedanken nicht klar aus :( .Tu Clausthal gibt mir ein Zulassung von Maschinenbau, deshalb gehe ich an da. {Ich habe nicht daran beworben}So weiß ich wirklich nichts über das....ist das eine Gut Uni in Deutschland?

Hayns  01.09.2016, 01:14
@DeLernende

Das hättest Du gleich zu Anfang schreiben sollen, dann wäre ich nicht so ungehalten gewesen. Ich bitte daher um Entschuldigung für mein harrsches Verhalten.

Nun hast Du ja von mir einiges verlinkt bekommen, schau Dir das doch bitte ausgiebig an. Danach kannst Du sicher besser und gezielter nachfragen.

Die TU in Clausthal ist gut für ein Maschinenbau-Studium. warum hast Du denn diese ausgesucht? Wohnst Du in der Nähe?

Hier gibt es Informationen über Unis für MB >> http://www.meineuni.de/top/lehre/ingenieurwesen-technik/ingenieurwesen/maschinenbau/

Welchen Schulanschluss oder Ausbildung hast Du denn?

DeLernende
Fragesteller
@Hayns

Sie sind sehr nett, herzlichen Dank für ihre Hilfe;)

DeLernende
Fragesteller
@Hayns

Mein Schulanschluss ist sehr ander als Abitur, es gibt Deutsch Chemie ,Mathe und Physik, was ich Prüfung machen soll
Meine Leistung von Chemie ,Mathe und Physik ist gut,dann hat Tu Clausthal mir die Zulassung gegeben, bevor ich die das Ergebnis der Prüfung bekomme.

Hayns  01.09.2016, 11:34
@DeLernende

Gern geschehen - wenn ich Dir helfen konnte/kann, dann freut mich das.

Einen Rechtschreibfehler von mir muss ich berichtigen, ich hatte, "Schulanschluss", geschrieben, es muss "Schulabschluss", heißen.

Hier sieht man, wie wichtig (im Internet) das richtige Schreiben ist, denn Du hast meine falsche Schreibweise aufgenommen - andere tun das dann auch und übernehmen solche Fehler - am Ende entsteht eine Sprachverwirrung und alles bricht zusammen >> https://de.wikipedia.org/wiki/Turmbau\_zu\_Babel

Das geht nicht gegen Dich, sondern an all die vielen User, die sich oft keine Mühe geben ordentlich zu schreiben - manche missachten ja so "cool" die Groß- und Kleinschreibung.

Du hingegen schreibst recht gut dafür, dass Du, wie Du selber schreibst, "ein Fremder" bist.

Wenn ich es also richtig verstehe, hast Du bereits die Zulassung (Immatrikulation) der TU Clausthal - Glückwunsch dazu.

Deine Leistungen "Chemie, Mathe und Physik", sind doch recht zweckmäßig für Dein Vorhaben.

Nutze weiterhin das Internet, lerne zu Recherchieren, das wird in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Information, des Lernprozesses sein. Wenn Du da nicht weiter kommst, so ist ein Forum wie GF eine gute Plattform Fragen zu stellen - nutze auch dies weiterhin.

Ich habe große Hochachtung vor "Fremden" wie Dich, die sich auf diese Weise wie Du weiterbilden möchten.
In einem fremden Land mit einer anderen Muttersprache, ist das eine außerordentlich schwere Aufgabe. Du wirst sie bewältigen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dazu.

Hayns

Hayns  02.09.2016, 17:30
@Hayns

Danke für das Sternchen ↑

Ist Dein Avatar ein Hinweis Deiner Herkunft?

Maschinenbau

Dafür solltest du fit in Mathe und Physik sein. Den Rest aus der Schule kannst du quasi vergessen. Und auch das Schulwissen brauchst du nach dem ersten Semester (wenn überhaupt) nicht mehr

DeLernende
Fragesteller

Ok ,danke für ihre Hilfe :)