Ist das mittagesse von den lebensmittel her eher gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ungesund 86%
gesund 14%

3 Antworten

Ich halte eher deine ganzen Essensfragen für ungesund.

So wenig Fleisch wie möglich, wenn du es nicht ganz lassen willst.
Gemüse, das dir schmeckt und bekommt.

Beim Reis sag ich nur: Das ist für unzählige Menschen ein Grundnahrungsmittel.

Das solltest du selber wissen. Für mich wäre es 50/50. Nicht besonders gesund oder ungesund. Es ist auch nicht zwingend wichtig ob ein Essen immer gesund ist. Iss einfach was du magst und fertig. Die ganze Zeit drauf zu achten ob was gesund ist oder nicht macht dir nur den Genuss kaputt.

ungesund

Reis sind leere Kohlenhydrate

Wiener Würstchen ist Fleischbrät, also so ca. das Ungesündeste, was man sich reinziehen kann.

Karotten mit Butter geht nur klar, weil das in den Karotten enthaltene Vitamin A fettlöslich ist..

Chris1202  26.03.2024, 04:17

Leere Kohlenhydrate? Ich dachte immer, Reis enthält mehrkettige, also „gute“ Kohlenhydrate