Wie viele Karotten und Kartoffeln mit Würstchen und noch etwas Butter oder frischkäse und vielleicht noch eine Stulle dazu reicht euch für ein Abendessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre mir persönlich zu viel.
Würde entweder das Brot oder die Kartoffeln weglassen.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich hab zu Mittag nichts gegessen und zum Frühstück ein Brötchen und etwas Obst und Tee. Nachmittags etwas Weintrauben und ein paar Pflaumen, für mehr hat es nicht gereicht zeitlich.

Zu viel für mich,würde nur 2 Kartoffeln essen und mehr nicht

Lg creator666

LisaMaria56
Fragesteller

für zwei Mahlzeiten?

LisaMaria56
Fragesteller
@Creator666

Zwei Kartoffeln auf zwei Mahlzeiten und davon bleibst du gesund ?

Ich lasse die Stulle weg. Das wäre mir zu viel Kohlenhydrate. Unnötig. Brot gibt es ja schon zu 2 Mahlzeiten - die dritte ist brotlos.

Ich würde mir einen Kartoffel-Möhrenstampf mit Nussbutter zubereiten. Würstchen gibt es bei mir nicht und eine Stulle bräuchte ich dazu nicht. Vier mittelgroße Kartoffeln und zwei große Möhren würde ich dafür verwenden.

LisaMaria56
Fragesteller

Zum Abendessen?

LisaMaria56
Fragesteller

Ich hab zu Mittag nichts gegessen und zum Frühstück ein Brötchen und etwas Obst und Tee. Nachmittags etwas Weintrauben und ein paar Pflaumen, für mehr hat es nicht gereicht zeitlich.

Das ist eindeutig zu viel. Allein die Wurst hat doch schon unglaublich viele Kalorien. Da kannst du genau so gut auch eine Tafel Schokolade essen. Dann noch Frischkäse (vermutlich Doppelrah) für ungesunde Fette... Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen ein Brötchen mit vielen Kalorien.

Statt uns immer zu fragen ob das okay ist, lad dir doch eine Kalorien Zähler App wie Yazio runter. Dann kannste selber schauen wie viel du da an Kalorien in dich rein schaufelst.

Ich mein ja nur.

LisaMaria56
Fragesteller

909-1200 am Tag .

Fotograf1986  17.10.2023, 20:36
@LisaMaria56

Nope, es sind eher 2.300-2.500 Kalorien. Du hast nicht nur falsch gemessen, sondern dich auch komplett verrechnet.

Allein deine Brote/Brötchen, Wurst mit Butter und Aufschnitt sind weit über tausend Kalorien. Dein Tages Grundbedarf ist gerade mal 1500 Kalorien. Du bist also deutlich über deinem Tages Grundbedarf und wirst auch folglich kein Fett verlieren können.

LisaMaria56
Fragesteller
@Fotograf1986

Warum habe ich dann zwei bis 3 mal kKapp 20 kg abgenommen mit wenig Bewegung und immer so gegessen ?

Fotograf1986  17.10.2023, 23:53
@LisaMaria56

Du hast ja kein Fett verloren, sondern bist nur leichter geworden. Das muss nicht zwangsläufig heißen das du Fett verloren hast. Sondern du kannst genauso gut auch einfach Muskeln abgebaut haben. Ist sogar warscheinlicher.

In einem Kalorien Überschuss kannst du nicht abnehmen.

Du wirst mit dieser Ernährung auch keine 20kg abgenommen haben. Da du selber an anderer Stelle geschildert hast, das du erst vor einigen Tagen mit diesen Sachen angefangen hast.

LisaMaria56
Fragesteller
@Fotograf1986

Weil es auch das letzte Mal vor 11 Jahren war und ich mich da genauso ernährt habe.