Möhren-Kartoffel-Brei nach dem Auftauen klumpig, was tun?

Die Möhren und die Kartoffeln (mehlig kochend) habe ich 20 min zusammen gekocht und dann in der Küchenmaschine püriert. Am Ende habe ich noch einen Schuss Rapsöl dazugegeben.

2 Antworten

Ist das die Butter darin? Oder was verklumpt, wenn Du es feingestampft hattest?

Ich würde das aufkochen und pürieren.

Stadthuhn
Fragesteller

Nein, es ist keine Butter drin. Aber Danke für den Hinweis, ich sollte das in der Frage noch etwas ausführlicher schreiben, wie ich den Brei gekocht habe!

krivor  11.11.2023, 16:59
@Stadthuhn

Dann ist vermutlich das Rapsöl durch das Gefrieren fest geworden.

Das liegt am Öl, das zieht Klumpen. Gib Öl oder Butter erst nach den auftauen und erhitzen dazu.