Kartoffeln gesund oder eher nein?

9 Antworten

Kartoffeln sind eine gute Quelle für Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Vitamine. Sie können Teil einer ausgewogenen Ernährung sein, solange du sie in Maßen isst und nicht in zu viel Fett frittierst. Gekochte Kartoffeln und Kartoffelpüree können gesund sein, wenn sie mit gesunden Zutaten zubereitet werden. Es kommt auf die Zubereitungsweise und die Portionsgröße an.

Und wie. Kartoffeln enthalten Ballaststoffe (gut für den Darm), Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Außerdem wirken sie basisch auf den Körper, so dass er nicht übersäuert. Dick machen sie auch nicht.

Sind gesund und kalorienarm. Wenn du sie jedoch zu anderen Speisen verarbeitest, kann dich das logischerweise ändern. Bei kartoffelbrei gibst du beispielsweise Milch etc. dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe gerne in Restaurants essen

Ich gehe jetzt mal davon aus das du Kartoffeln mit etwas isst. Da kommt es natürlich drauf an wie gesund das ist. Aber Kartoffeln allein Ind eines der besten Lebensmittel und enthalten viele wichtigen Inhaltsstoffe. Aber wie bei jedem Lebensmittel: Isst du zu viel davon (Jeden Tag und sonst nichts anderes gesundes) ist es wieder unsgesund

Ja, sie sind gesund.

Sie sind gute Sattmacher, zu viel kannst Du eigentlich nicht essen. Und wenn Du auf Soßen und Gratins verzichtest, sind sie auch kalorienarm.