Ist das Kleid zu kurz für eine 14 jährige?

Zu kurz ? - (Kleid)

9 Antworten

Die bessere Frage ist: fühlt sich die 14-jährige darin wohl? Findet sie sich hübsch darin?

Was die anderen Menschen denken sollte irrelevant sein. Vor allem was junge Männer denken sollte hier gar nicht in Frage gestellt werden.

Sie darf es ruhig anziehen, wenn es ihr gefällt. Warum nicht?

gwf79  02.06.2016, 16:05

Was aber, wenn die 14-jährige sich darin wohler fühlt, wenn sie weiß, daß es jungen Männern gefällt?

Menschen sind soziale Wesen und sie sind sexuelle Wesen. Wenn es nur darum ginge, worin man selbst sich wohlfühlt, ohne irgendeine Berücksichtigung der Ansichten anderer Menschen, dann sähe die Mode komplett anders aus, schon allein, weil es keine Mode gäbe.

Maßstab: Man sitzt mit einer üblen Grippe allein zu hause und die Gegend ist zwei Meter hoch eingeschneit, so daß garantiert niemand vorbeikommen wird. Was man dann anzieht, das ist die Kleidung, in der man sich wirklich allein für sich selbst wohlfühlt.

Und ich wage mal die Behauptung, keine Frau der Welt würde in der Situation ein Minikleid, High Heels, dramatisches Makeup und aufwendig gestylte Haare tragen. Eher wohl einen Jogginganzug oder so. Trotzdem behaupten viele "Ich style mich nur für mich selbst so" und das ist schlicht Selbstbetrug.

Natürlich sollte man sich nie verbiegen, um anderen Leuten zu gefallen. Aber so zu tun, als sei das eigene Wohlbefinden nicht von der (unterstellten) Meinung anderer Menschen abhängig, ist doch albern.

Es kommt auf den Anlass an.

Abschlußball ist es zu kurz, für eine Hochzeit ist es in Ordnung, aber dann noch ein Jäckchen oder Schal über die Schultern in der Kirche.

Nein überhaupt nicht! Ich bin 13 und trage auch so kurze Kleider. Und außerdem, zieh doch einfach das an , was du willst und lass dich nicht einschüchtern!

PS: Das Kleid ist hübsch!

GreekyBash  29.05.2016, 13:26

Diese Jugend...

Ich würde es nicht anziehen halt in die schule zum Strand währe es ok wen du älter wärest so 17 köntest du es auch in die stadt anziehen.

Also finde ich nicht :) es ist ja nur ein Stück über den Knien :) kommt halt drauf an wo du es anziehen möchtest