Kleid zu kurz für die Arbeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Handbreite über der Kniekehle ist vollkommen okay, ...hieß früher mal «Italienische Länge» und war auch 'ne gängige Länge für weibliche Business-Suits.

Klar ist das okay. Aber Kolleginnen mit schlechtem Selbstwertgefühl oder auch einfach schlechten Charakter werden das nicht gut finden. Aber das kann einem egal sein

Hallo Tanja!

Ich würde, um Problemen und Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, eine Leggings drunter ziehen - entweder schwarz oder weiß, je nach Farbe des Shirtkleids!

Hört sich nicht an, als wäre es zu kurz. Das kannst du bestimmt im Büro tragen.

Im Sommer geht es auch noch etwas kürzer.