Wie Kurz darf Kleid in der Schule Sein?

6 Antworten

Die Schule ist ja keine Kirche, solange die Pobacken sicher bedeckt sind und es so lang ist wie kurze Shorts oder Hotpants wären ist es voll okay.

Steht normalerweise in der Schulordnung, aber ich glaube solange es nah am Knie ist, keine Riesen Ausschnitt hat, eventuell die Schultern bedeckt und nicht Hauteng ist, ist das kein Problem

Wenn es kürzer als knielang ist, würde ich Unterhose empfehlen.

Ansonsten Schulordnung oder es ist alles erlaubt

Das musst du für dich wissen, es kommt außerdem darauf an was das Gesetz der Schule sagt... Allerdings gilt, wie überall, §2 GG, die freie Entfaltung der Persönlichkeit, du darfst in der Regel also alles anziehen

Es sollte so viel verdeckt sein, dass kein Blick auf intime Stellen möglich ist. Es darf keinen anderen stören oder ablenken.