Ist das Jungjägerpaket vom DJV das selbe wie das von Frankonia?

3 Antworten

Hallo, Nein ist es nicht, ich habe mir das vom DJV geholt welches sehr zu empfehlen ist👌

Natürlich nicht. Warum? Na, weil jeden 'irgendwo anders' der Schuh drückt/weil jeder Angebote erstellt, welche er günstig erstanden hat und anbringen will.

Frankonia ist nach wie vor exklusiv,bietet ein breites und tiefes Sortiment. Sei es ein Nachtsichtgerät, eine exklusive Drückjagdjacke oder ein Zielfernrohr oder sonst was,bei Frankonia erhält man dies. (Jungjäger erhalten 20% auf die komplette Erstausüsstung o.ä.)

Der DJV ist der deutsche Jagdeverband, auch dieser muss sich was einfallen lassen, um Mitglieder zu bekommen und letztendlich auch zu behalten. Was läge also näher, als die Jungjäger über den Flins (Geld, Moneten, Euronen, ja noch besser Vergünstigungen) zu locken.

Persönlich gerhöre/n wir/ich zu der Sparte, die die Jagd tatsächlich leidenschaftlich lebt. Ist etwas relevant, wird es besprochen, gerne auch getestet und dann als gut bzw. nicht brauchbar eingestuft. Blenden lassen wir uns tatsächlich ungern.Vieles, was gerade als unabdingbar angeboten und als Musthave suggeriert wird, braucht man im normalen Alltag nie wieder.

Es sollte meiner Meinung nach eher heißen: Blendwerk ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst Dir eigentlich alle Jungjäger-Pakete holen, die Du willst :-) Wenn Du nachher was doppelt hast, findet sich immer jemand, der das eine oder andere gebrauchen kann....

Übrigens gibt es von Askari-Jagd einen 25€-Gutschein, wenn Du die Jägerprüfung bestanden hast und das Prüfungszeugnis per Mail einsendest. Das ist auch nicht zu verachten und man muss den Gutschein auch nicht sofort einlösen, sondern kann sich ruhig Zeit lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBaumschuler  13.11.2018, 18:43

Gibt es denn noch andere als DKV,Frankonia und Askari? :)