Frage von LolaMaria2010, 60

Dürfen Jäger um 22:30 Uhr noch Jagen?

Also gestern Nacht hab ich 4 Schüsse gehört ! Also ich wohn ja auf dem Land und in der nähe eines Waldes . Mein Bruder hat heute auch gesagt er hat das auch gehört , weil zuerst hab ich ja gedacht ich hät mir das nur ausgedacht oder hatte nur nen irren Traum ! Aber mein bruder hat es auch gehöhrt !
Deshalb stell ich euch die Frage , ob eben ein Jäger um 22:30 UHR noch Jagen darf ?

Antwort
von cg1967, 22

Antwort auf deine Frage gibt das Bundesjagdgesetz, §19 Sachliche Verbote (1) Verboten ist 4. Schalenwild, ausgenommen Schwarzwild, sowie Federwild zur Nachtzeit zu erlegen; als Nachtzeit gilt die Zeit von eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang bis eineinhalb Stunden vor Sonnenaufgang; das Verbot umfaßt nicht die Jagd auf Möwen, Waldschnepfen, Auer-, Birk- und Rackelwild; iVm. dem Landesjagdgesetz.

Antwort
von zersteut, 40

ja für gewöhnlich jagen Jäger in der Abend und Morgendämmerung  

Antwort
von Ursusmaritimus, 35

Wann will er denn nachtaktive Tiere sonst jagen?

Darfst du nachts mit dem Mofa durch eure Straße fahren?

Kommentar von cg1967 ,

Wann will er denn nachtaktive Tiere sonst jagen?

Die werden gefangen und erst tagsüber getötet.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Verstößt das nicht gegen das Tierschutzgesetz Jagdtiere lebend zu fangen um sie dann zu töten?

Kommentar von cg1967 ,

Nein. Das Tierschutzgesetz findet bei der Jagd, abgesehen vom Hegeabschuß, keine Anwendung, da zählen das Bundesjagdgesetz und das Landesjagdgesetz. Und bei der Jagd auf Raubwild muß man, um eventuelle Elterntiere schonen zu können, nah ran. Also fangen und, falls Elterntiereigenschaft nicht verneint werden kann, freilassen. Wenn man in der Zeit die Jagd auf diese Tiere überhaupt ausübt, der Pelz ist in der Zeit minderwertig.

Antwort
von 91Shadow, 45

Ja dürfen sie ein Jäger Jagd fast immer in der Nacht

Kommentar von cg1967 ,

Quatsch.

Antwort
von BarbaraAndree, 38

Ich weiß nicht, in welchem Bundesland zu lebst - hier ein Link, der dich gut informieren sollte:

http://deutsches-jagd-lexikon.de/index.php?title=Nachtjagdverbot

Aber es muss nicht unbedingt ein Jäger gewesen, der geschossen hat.

Kommentar von LolaMaria2010 ,

Danke hab ich schon gesehen ! Wollt nur noch mal gefragt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten