Ist das jetzt ein Date oder nur freundschaftliches Treffen?

5 Antworten

Er hat mich zum picknicken eingeladen, ich tendiere dazu zuzusagen aber frag mich, ob es ein Date ist und warum er immer Distanz hält.

Das solltest Du ihn beim Picknick fragen und ihm dabei tief in die Augen schauen.

Ich könnte mir denken, dass er erwartet dass du ihm zeigst wo es lang gehen soll.

Ich find so wie er sich verhält wirklich "vorbildlich"

Scheint ein toller Mann zu sein.

Bleib drann....

Jankurda2121
Fragesteller

Ist das jetzt ein Date. Weil ich habe das Gefühl er vertreibt nur die Zeit mit mir !

communicator9  26.09.2021, 10:23
@Jankurda2121

Wenn du ihn unbedingt willst dann deklariere das Treffen als Date.

Küss ihn einfach beim Picknick, dann wirst du sehen wies weitergeht.

Jedes Treffen ist ein "Date". Gehe hin und finde heraus, was er will. Solange ihr gemeinsam eine nette Zeit verbringt, ist doch alles okay. Es kann sich eine tolle Freundschaft ergeben oder auch mehr.

Sei froh, dass der Mann euch beiden die Chance gibt, euch erst einmal näher kennenzulernen. Das ist positiv.

Jankurda2121
Fragesteller

Ich mag ihn, daher kommt für mich eine Freundschaft nicht in Frage !

Katharina010  26.09.2021, 10:32
@Jankurda2121

Eine Beziehung entwickelt sich langsam! Ihr seid auf einem guten Weg. Ein guter Weg drückt sich nicht nur durch Küssen, Knutschen und Sex aus, sondern auch dadurch, dass man gerne Zeit miteinander verbringt! Was aus euren Treffen wird, kann niemand vorhersagen. Ihn zu fragen, halte ich nicht für richtig. Damit würde er sich vielleicht gedrängelt und unter Druck gesetzt fühlen. Du brauchst mehr Geduld!

Warum fragst du ihn nicht?

Jankurda2121
Fragesteller

Wäre zu direkt u das würde die Dynamik zwischen uns zerstören !

ShimaG  26.09.2021, 10:29
@Jankurda2121

Kann ja auch sein, dass er dir den Raum lässt für den ersten Schritt. Oder dass er selber vielleicht was schüchtern ist. Willst du, dass das daran scheitert, dass ihr beide darauf wartet, dass der andere den ersten Schritt macht? Das wäre doch echt schade!

mfg00  26.09.2021, 10:56
@Jankurda2121

Du meintest doch dass eine Freundschaft für dich nicht in Frage kommt.

Wenn er also sagt : Das Treffen ist rein Freundschaftlich. Dann ist eure "Dynamik" auch zerstört. Ist doch besser Jetzt zu wissen woran du bist, als da jetzt Herz und Mühe rein zu stecken und dann in 2 Monaten zu hören "Das ist alles auf Freundschaftlicher Ebene".

Der einzig sinnvolle Weg ist einfach ihn selbst zu fragen. Und das kann man auch auf Charmante Weise ohne die Dynamik zu zerstören.

Jankurda2121
Fragesteller
@mfg00

Picknicken zu zweit ist für mich ein Date. Er schreibt mir auch jeden Tag u zeigt auch interesse behält aber bei den Treffen immer körperliche Distanz und das verusichert mich sehr. Abèr wie gesagt, ich möchte ihn nicht fragen. Bin zu stolz ich weiß aber es bedeutet mir viel das ganze mit ihm und ich will das ganze nicht verlieren.