Ist das Haram?

5 Antworten

Jemanden zu vergewaltigen, ist eine schwere Sünde.

Vergewaltigt zu werden, ist natürlich nicht deine Schuld und daher logischerweise keine Sünde für das Vergewaltigungsopfer. Du solltest dich aber - wenn du die Kraft dazu hast - wehren, um einer Vergewaltigung zu entkommen.

Ob das haram ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber man kann auch während einer unfreiwilligen Vergewaltigung erregt sein. Auch ohne eigenen Willen. Hier gibt es einen hochinteressanten wissenschaftlichen Artikel zu diesem Thema:

https://www.popsci.com/science/article/2013-05/science-arousal-during-rape/

Wenn du vergewaltigt worden bist, suche dir Hilfe. Das geht auch anonym, im Internet oder Telefon. Der weiße Ring bietet sowas an.

Wenn es dir gefällt, ist es keine Vergewaltigung mehr. Dann kannst du die Person auch dafür nicht anzeigen. Dann macht ihr euch der Unzucht schuldig. Und das ist haram. Ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Freewriting  17.03.2021, 17:13

Man kann körperlich sexuell erregt sein, auch ohne eigenen Willen.

Ja, allerdings glaube ich kaum, dass dir das im Ernstfall gefallen würde

Wenn dein islamisch angetrauter Ehemann dich vergewaltigt, ist es nicht haram.

Wenn es nicht dein Ehemann ist, ist es haram

Aber du meinst wohl was anderes....

..ob Allah es dir ankreiden würde, wenn du bei einer Vergewaltigung Lust empfindest--obwohl du es nicht wolltest.

Das weiß ich nicht, aber 'Allah wird es wissen, da er die Funktionsweise deines Körpers kennt, und sicherlich nachvollziehen kann, weshalb du da Lust empfunden hast.

Vermutlich würden islamische "Rechtsprecher" prüfen, ob du irgendetwas unterlassen hast, was der Islam für Frauen vorschreibt

Im Grunde wird eine Frau nicht vergewaltigt, wenn sie sich an diese Regeln hält ( richtige Bekleidung, das Haus nur verlassen, wenn es zwingend nötig ist, immer in Begleitung eines Mahram, u.ä. )...außer von Familienmitgliedern, die da einen ganz anderen 'Zugriff auf die Frau haben