Ist das gut wenn jeder Schüler ab der 8. Klasse eine eigene E-Mailadresse bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Hat unsere Schule schon lange und auch ab der 5.

Ich kenne bislang zwei Systeme die Schulen für Digitalisierung nutzen:

Isurf (oder so) und das Microsoft System, was unsere Schule hat. Meine Grundschule hat zur Corona Zeit Isurf gehabt, Spoiler: Es ist im Gegensatz zu Microsoft Office dreck. Das Ms365 erfordert halt ne mail Adresse, weshalb wir welche haben

Aber im Ernst:

Ich finde das so simpler It Kram schon ab der 2. Priorität haben muss.

Ja

Hallo,

Ja, es ist gut.

Aber erst ab der 8 Klasse?! Also wo ich ca. 11 war, hatte ich schon Zugriff auf meine E-Mail, Google Konto etc.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Email Adresse ist egal ab welchen alter du das machst, so oder so wirst du es im zukünftigen Leben brauchen.