Ist das Getränk gesund?

6 Antworten

Nein, viel zu viel Vitamine auf einmal…

ernähr dich gesund, dann brauchst du auch keine künstlichen Vitamine

Nein.

Ersten kann der Körper gar nicht so viel Vitamin C verarbeiten und zweitens wirst du aufgrund von Magnesium + Fruchtsäure richtig netten Druchfall bekommen. Womit das einzig positive (die Flüssigkeit die du dabei bekommst) auch wieder dahin ist.

Außerdem ist im Saft viel zu viel Zucker.

Iss einfach einen Apfel und trink ein großes Glas Wasser.

Man sollte diese Sachen nicht überdosieren. Bei den meisten Komponenten/Zutaten wird es nicht viel ausmachen, weil der Überschuss ausgeschieden wird. Andere können aber Nebenwirkungen verursachen - etwa Durchfall von Magnesium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
decordoba  20.04.2022, 09:47

Ein Glas Multivitaminsaft ist nützlich = schadet nicht. Man sollte aber nicht einen Liter davon trinken. Da ist vor allem zu viel Zucker drinnen.

eher schlecht als recht.
Esse 1 bis 2 Äpfel gewaschen samt Schale bist du mit Vitaminen usw besser versorgt.
Das ganze chemische Zeugs taugt nichts

Nein, das ist schlecht. Iss lieber ausgewogen. Aber ich weiß, dass Du das nicht lesen willst. ;-)