Ist das Gehirn eines Pferdes grösser als das eines Menschen?

3 Antworten

Nein, kleiner und die Hirnhälften sind nicht miteinander verknüpft, und es fehlt der Präfortex beim Pferd.

Nein. Es ist kleiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wie Hjalti schon sagte: Nein, es ist kleiner. Deshalb sind sie aber nicht minder schlau ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Urlewas  11.04.2024, 10:10

Nun ja… das denken den Pferden zu überlassen, finde ich dennoch keine gute Idee 😆😂😉

Keks37  11.04.2024, 10:10
@Urlewas

Sagt ja keiner, aber dumm sind sie trotzdem nicht😉

pony  11.04.2024, 13:28
Deshalb sind sie aber nicht minder schlau

pferde sind nicht "schlau"