Was steht unter anderem im Equidenpass eines Pferdes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Equidenpass wird in Form eines mehrseitigen, gebundenen und gelochten Dokumentes ausgestellt, das zusätzlich zu den Informationen der Eigentumsurkunde folgende Daten enthält:

Datum der nächsten Eindeckung der Mutterstute

Nummer des DNA-Tests (wenn durchgeführt)

Daten des Ersteigentümers

Daten der nachfolgenden Eigentümer (wenn bei der Zuchtorganisation beauftragt)

Schematische Darstellung von Abzeichen und unveränderbaren Kennzeichen (z.B. Narben)

Dokumentation der Impfungen

Dokumentation von Prämierungen (wenn vorhanden)

Hinweise des Veterinärs

Außerdem kann im Equidenpass festgelegt werden, dass das Tier „Nicht zur Schlachtung“ bestimmt ist. Für die Behandlung von nicht zur Schlachtung bestimmten Tieren (vor allem von Sportpferden) können auch nicht speziell für Tiere zugelassene Medikamente verwendet werden.

Änderungen an den Inhalten können kostenpflichtig über die ausstellende Organisation angefordert werden.

lovewithsalka
Fragesteller

danke ;)

hab  schon !