Equidenpass Eltern nachtragen?

3 Antworten

bei der FN schriftlich beantragen und eine kopie des offiziellen gentests beilegen.

die abstammung muss beweisbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Du musst die Abstimmung nachweisen, damit das nachgetragen werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich würde mich Fragen, warum die Eltern nicht drinstehen. Vielleicht sind die "bekannten Eltern" gar nicht die Eltern.

Cascada09
Fragesteller

Doch sie ins bekannt .

lewei90  03.11.2021, 10:28
@Cascada09

Und du selbst weißt, dass sie die Eltern sind? Oder hat man dir das nur erzählt?

Cascada09
Fragesteller
@lewei90

Das wurde mir gesagt von der Besitzerin und dies würde sie mir aus einer Datenbank raus schreiben . Er ist von einer Stutenmilchfarm

lewei90  03.11.2021, 10:32
@Cascada09

Aha, also simd dir die Eltern nicht bekannt. Man sagt dir mur, dass diese Tiere die Eltern seien.

Naja, ich weiß nicht. Mir wäre eine solche Angabe zu unzuverlässig. Es ist irgendwie seltsam, dass die angeblich bekannten Elterntiere nicht eingetragen sind. Das klkngt, als wollte man den Stammbaum frisieren.

Cascada09
Fragesteller
@lewei90

Ich weis wo er her kommt wäre es den nicht da möglich nach zu fragen bei dieser Stutenmilchfarm? Warum die keine Eltern eintragen haben?

pony  03.11.2021, 12:08
@Cascada09
dies würde sie mir aus einer Datenbank raus schreiben

das genügt nicht.

Dahika  03.11.2021, 12:17
@Cascada09

kannst du machen, aber das reicht nicht. Die Abstammung muss bewiesen werden!