Niederländischer Pferdepass (KWPN)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och habe meine Friesin auch letztens als Turnier pferd eintragen lassen und das hat 160€ gekostet, weil es ja ein ausländisches Pferd ist..wie das mit dem Besitzer eintragen ist weiß ich nicht..aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Pass sicher nach Holland und zurück kommt!

Besitzwechsel: nicht registrierte Pferde: 40,46€

Turnierpferdeeintragung: für ausländische Pferde: 164,78€

Das ist das Formular der fn:

http://www.pferd-aktuell.de/misc/filePush.php?id=1281&name=Formular_Turnierpferdeeintragung_August_2016.pdf&products_model=20661

Rechts steht auch immer was du noch beilegen sollst für die jeweilige Registrierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)
Wonderhorse02
Fragesteller

Weißt du auch was ich beantragen muss, wenn ich meinen ausländisches Pass in einen von der Fn umschreiben lassen möchte?

Vielen Dank für deine Antwort!

CarosPferd  16.08.2016, 13:28
@Wonderhorse02

Dein Pferd wird seinen Pass behalten, er ist ja ein Holländer. Ich habe selbst einen und es wird ja kein neuer Pass ausgestellt, nur weil das Pferd jetzt in Deutschland beheimatet ist.

Bin nicht ganz sicher ob ich deine Frage ganz verstanden habe, hoffe meine Antwort hier ist darauf passend.