Kann man bei pferden den Equidenpass nachmachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass musst du sogar. Das ist aber relativ teuer. Das machst du dann bei der FN.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
dreampowerponys  08.11.2021, 16:41

Danke für den Stern! 🤗🤍

Hallo,

wenn der Pass verloren gegangen ist, dann musst du ihn sogar nachmachen lassen.

Das Ganze ist aber nicht gerade billig und aufwendig. Vor allem, wenn sich herausstellt, dass das Pferd nicht mal gechipt war. So eine Geschichte hatten wir mal vor paar Jahren bei einem Pony vom Händler.

Liebe GrĂĽĂźe

Fälschen ist verboten. Wenn das Pferd aber keinen Pass hat, muss der nachgemacht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd
isishettyliebe
Fragesteller

man muss ja voll lange darauf warten kann man derweile turniere gehen und ausflĂĽge machen oder muss man da 1 monat lang nur am hof bleiben ?

DeineCola  01.03.2021, 08:55
@isishettyliebe

Nein das ist verboten. Wenn der Equidenpass nicht dabei ist, darf man auch kein Hänger fahren

Hey, ja muss man sogar. Ist, aber teuer. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

nein, die sind nur im Original gĂĽltig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Pferdeerfahrung mit verschiedenen Pferden
MilleW  01.03.2021, 09:21

Oder ein von der FN gemachte kopie.