Wie würdet ihr den Zustand dieses Pferdes beschreiben?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das Pferd ist dünn. Bei einem Sportler wäre das nicht schlimm, weil er über genügend Muskelmasse und Vitalität verfügen würde. Dieses Pferd jedoch ist kaum bis sehr wenig bemuskelt und an einigen Stellen eingefallen - Flanken, Trapezmuskel, Rückenlinie - es fehlt wirklich an Muskeln.

Generell wirkt es nicht ungepflegt, auch wenn ich persönlich jetzt nicht auf solche Zusselmähnen stehe. 

Das Pferd bräuchte meiner Meinung nach ein gutes Aufbau-Training, dabei mehr und hochwertiges Futter - außer es handelt sich im ein altes Pferd. Jenseits der 25 kann ein Pferd durchaus so aussehen, auch wenn es theoretisch gut im Futter steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dünn und kaum Muskeln.
Hufe, naja,
ansonsten sauber, einigermassen glänzendes fell.
aber auf jeden fall zu dünn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist der Kopf auf dem Bild nicht zu sehen. Es ist sehr schlank, das Fell glänzt, die Beine sehen auf dem Foto ganz gut aus.

Diese Schlankheit kann viele Ursachen haben. Manchmal auch nur Stress. Manche Pferde sind vom Typ her sehr leichtfuttrig. Oder auch einfach Würmer.

Im Allgemeinen wirkt der Gesamteindruck aber nicht bedenklich. Vorausgesetzt man ist bereit dieser "Schlankheit" auf den Grund zu gehen und die Haltungsbedingungen zu optimieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dünn, aber da wir das Alter nicht kennen, können wir nichts endgültiges sagen. Mein alter Herr sieht mit 28 ähnlich aus - das darf er aber auch nach seinen Alterswehwehchen. Ältere Pferde nehmen halt auch langsamer zu.

Solange der Tierarzt nicht Alarm schlägt sollte das okay sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht bemuskelt und es könnte etwas runder sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie alt das Pferd ist und was er so arbeitet. Wenn er normal im Training ist, ist er zu dünn und zu wenig bemuskelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu wenig Muskeln. Da kann man aum sagen obs zu dünn is so wenig Muskeln sind da drann. Auf jeden fall Muskelaufbau machen! Sonst siehts aber in Ordnung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr dünn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

total unbemuskelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgemagert und ein wenig kränklich soweit ich dem Foto nach beurteilen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen dünn. Essen macht glücklich. Wenig Essen=nicht so glücklich. ALSO MACH DAS PFERDAMMTE PFERD GLÜCKLICH. Kapiert "pferdammte". Nicht witzig? Ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wxnterkind
27.10.2016, 23:01

Ich schäme mich ein bisschen weil ich gelacht habe 😅.

0
Kommentar von HappyBirthday09
27.10.2016, 23:04

Das war mein Ziel. Mission angeschlossen. Gönn dir noch ne Falafel. Mit freundlichen Grüßen Abu Dscha'far Muhammad ibn Musa al-Chwarizmi. Nein Spaß ich heiße Ali

0
Kommentar von NoobNR1
27.10.2016, 23:06

ok

0
Kommentar von HappyBirthday09
27.10.2016, 23:07

Willst du auch Falafel? Ich hab noch sis kebab

0

Was möchtest Du wissen?