Ist das Essverhalten gesund?

2 Antworten

Mit dem Hunger zeigt Dir Dein Körper einfach nur, dass er Nahrung benötigt und je nachdem, worauf Du Appetit hast, auch welche. Es ist auch kein Wunder, dass Du häufiger großen Hunger hast, denn Du bist voll im Wachstum, wobei eine Größe von 1,89 m in Deinem Alter natürlich schon sehr ungewöhnlich ist.

Achte auf ein ausreichendes und ausgewogenes Frühstück, mit dem Du gut über den Tag kommst. Am besten wäre zu Mittag eine warme Mahlzeit, so dass am Abend nicht mehr so viel Hunger aufkommt, weil man mit einem vollen Bauch nicht so gut schlafen kann. Wegen der Kalorien alleine brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, Kalorienzählen ist reine Zeitverschwendung. So lange Du Dich gesund und fit fühlst, brauchst Du Dir um Dein Essen oder die Menge keine Gedanken machen.

Erstmal finde ich es gut, dass du auf deinen Körper hörst. Wenn du hunger hast, braucht dein Körper Nahrung, also solltest du auch essen. Je nach dem was du am Abend isst, kann man es gesund nennen, oder eben nicht. Sofern dich gesund und ausgewogen ernährst und reichhafte Nahrung (viel Gemüse, gesunde Kohlenhydrate, Proteine...) zu dir nimmst, die dich lange Satthält, sehe ich da kein Problem. Wenn du daneben auch noch Sport machst, umso besser.