Werde ich jetzt Dick? Waren es zu viele Kalorien?

9 Antworten

Also derjenige, der sich mit seinen eigenen täglichen Kalorien beschäftigt, weiß sehr wohl was drüber/drunter ist und deren Auswirkungen auf kurzer/langer Sicht.

800 kcal sind viel zu wenig. Dadurch machst du deinen Stoffwechsel kaputt und nimmst automatisch zu bei normaler Ernährung.
Du kannst im Internet mit bestimmten Rechnern ausrechnen wieviel Kalorien du täglich zu dir nehmen kannst ohne zuzunehmen. Dazu noch Sport und das wird dann auch langfristig von Nutzen sein, damit du keinen Heißhunger bekommt und dein Körper richtig versorgt ist :)

Nein wegen einem Tag ändert sich das Gewicht nicht. Wahrscheinlich hast du tagsüber zuwenig Protein gegessen. Der Körper weiß was er dringend braucht und abends hast du dadurch Hunger.

Du bist stark untergewichtig. Und vermutlich magersüchtig, sonst würdest du nicht so hartnäckig kalorien zählen und denken du nimmst viel zu, nur weil du ein mal drüber warst. Das ist höchst ungesund. Du solltest dir hilfe suchen.

Aber nein, du wirst nicht dicker, weil du ein mal drüber lagst. Im gegenteil. Dein körper wird es dir danken.

Bei deiner Größe und deinem Gewicht solltest du dringend etwas zunehmen! Und im besten Fall Muskelmasse aufbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften