Ist das eine Idee für FRIEDEN im GAZA Streifen?

dermitdemball  18.03.2024, 21:40

Wäre es nicht viel besser - die USA als Schutzmacht - "importiert" alle Israelis - und gibt Ihnen ausreichend Land (haben ja genug) für ein "New-Israel"?

beopro
Fragesteller

SEHR GUT ! bin ich voll einverstanden !

11 Antworten

Das ist ein ziemlich idiotischer Plan, ehrlich gesagt. Erstmal kannste manchen Menschen so viel Geld geben wie du willst, d.h. nicht, dass sie auch woanders lebensfähig sind.

Nicht umsonst ist vielen Menschen ihre Heimat wichtig, weil sie dazu eine vertraute Beziehung haben.

Außerdem: Was sollen denn die ganzen Gesellschaften in Europa denken, die diese Menschen dann aufnehmen sollen. Schon jetzt sind viele Deutsche wieder bereit ganz finstere Gestalten zu wählen, nur weil es mal für ein paar Jahre etwas unbequemer ist.

Und letztlich: Welche Botschaft sendest du damit in die Welt in Regionen mit ähnlichen Konflikten. Für Aggressoren kommt doch da nur als Lehre raus: "Wenn ich nur genug Menschen mit meinen Bomben zerfetze, kommt der Rest der Welt zusammen und löst das Problem für mich."

Es ist vorprogrammiert, dass wir dann sofort die nächsten Konflikte in Asien, Afrika und Südamerika haben.

beopro
Fragesteller

hmm....danke, da ist was dran...

Das erkennen die trotzdem nicht als offizielles jüdisches Gebiet an

beopro
Fragesteller

Wieso, wenn sie es abkaufen und die Pallis ja sagen ?

Haukensson  19.03.2024, 03:52
@beopro

Werden sie nicht und laut deren religiösen wird dies immer islamisches Gebiet sein, wie bei israel eben auch. Zudem werden die Israeliten nicht für ihr eigen erkämpftes Land bezahlen

Die Palästinenser sind nicht käuflich. Es geht ihnen um das Prinzip .Sie werden niemals auf ihr Land verzichten, egal was ihnen angeboten wird. Palästina wird nie Frieden finden, auch in 1000 Jahren nicht.

beopro
Fragesteller

Es sei denn der Herr Jesus kommt vor den 1000 JAhren...

kevin1905  18.03.2024, 22:03
Sie werden niemals auf ihr Land verzichten, egal was ihnen angeboten wird.

Ist nicht ihr Land, war es auch nie.

Rennegent  19.03.2024, 23:19
@kevin1905

Das ist eine schwierige Frage. In der geschichtlichen Zeit, also vor Jesu Geburt, gehörte das Land den Juden. Die Römer haben es dann erobert und ihrem Weltreich einverleibt. Zu der Zeit gehörte es den Römern. Die Juden sind fast vollständig in die Diaspora ausgewandert. Palästina gehörte zu Byzanz bis dieses unter dem Ansturm der Muslime zusammen gebrochen ist. Danach gehörte es den Muslimen. Dies konnte durch die Kreuzzüge nur kurzfristig revidiert werden. Ein gutes Jahrtausend lang bis 1918 gehörte das Land arabischen Muslimen. Die These, Palästina habe nie den Palästinensern gehört ist also als sehr gewagt bis unhaltbar zu bezeichnen.

Und damit wird der Konflikt nach Europa getragen.

Nee, ganz bestimmt nicht.

1. Wird das Geld nicht reichen

2. Sind solche religiös angehauchten Konflikte nicht mit Vernunft zuklären.

3. Vermutlich würde Israel das schon alleine erledigen. Da ust eher kein Wille der Verantwortlichen da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung