stimmt es,dass ein türkei-türke nicht nach israel einreisen darf/kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine falsche Information, die du da in youtube aufgeschnappt hast. Youtube ist nicht gerade eine zuverlässige Quelle - es sei denn es sind dort Beiträge seriöser Medien abgelegt, z.B. von CNN oder der ARD.

Türkische Staatsbürger können ohne Weiteres nach Israel einreisen. Natürlich brauchen sie ein Visum. Und umgekehrt bekommen Sie aber bei der Einreise in viele arabische Staaten ein Problem, wenn sie in ihrem Pass einen Einreisestempel Israels haben. Deshalb empfiehlt sich, bei Einreisen nach Israel einen zweiten Pass zu verwenden oder sich den Stempel auf einem Einlagenblatt geben zu lassen, wenn man den Pass noch für die Einreise in arabische Länder braucht.

Der Weg über Gaza ist derzeit für Touristen gar nicht möglich, weder die Einreise nach Gaza von der See noch die Überquerung der Grenze von Gaza nach Israel.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die Türkei und Israel haben diplomatische Beziehungen.

KPPLo8  26.10.2011, 12:24

naja, diese sind momentan aber ordentlich angespannt dank dem Spinner Erdowahn

Mixia  26.10.2011, 12:41
@KPPLo8

Aber Reisebeschränkungen hat Erdogans Regierung noch nicht erlassen. Und Israel hätte überhaupt kein Interesse daran.

tja, sowas passiert wenn man sich auf die Youtube Propaganda verlässt

OldmaxMV  11.07.2014, 23:31

Das tut er doch garnicht. Deshalb ist er doch hier. Ist doch besser sich hier eine vernünftige Antwort geben zu lassen, als gleich loszulaufen damit. Weißt du was ich meine. Ist nicht bös gemeint