passt Israel auf dass sie keine Straßen Tiere töten im Gaza streifen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten IDF Soldaten sind Katzen und Hundefans. Sie betiteln zB ihren Hund als Familienmitglied.

Dem Rest sind diese Tiere zwar egal, aber haben soweit Respekt, sie nicht zu töten. Außer, klar, sie werden angegriffen.

In Israel leben sehr viele Katzen auf der Straße. Werden aber von Anwohner regelmäßig fachgerecht gefüttert.

Ich bin auch Israeli und ich liebe Hunde. Je größer um so lieber. Leider fehlt mir die Zeit für neuen Hund zu adoptieren und zu pflegen. Ersten beiden Hunde waren Welpen, eine Colly und der erste ein Rüde, mittelgroße Promenadenmischung namens Fipsy.

Mojgen
Fragesteller

SCHÖN wirklich. eine frage wie lebt ihr aktuell mit der gefahr des Irans? seid ihr zuversichtlich dass die euch nichts können?

Charedi  23.04.2024, 21:20
@Mojgen

Nein, nicht wirklich.

Der Angriff kam und endete nach wenigen Stunden. Der Alltag ging danach ganz normal weiter. Für solche Angst haben wir keinen Nerv. Wir haben wichtigere Probleme zu lösen.

Z.B. mal dagegen zu protestieren, weil sich der Preis für Hüttenkäse in den letzten 5 Jahren verdoppelt hat.

Mojgen
Fragesteller
@Charedi

Was hältst du von den Leuten, die den 7. Oktober leugnen Hauptsächluch natürlich nicht alle. muslimische Babbel auf TikTok, die dann protestieren, für Palästina und sogar gewalttätig werden

Charedi  23.04.2024, 21:23
@Mojgen

Wir lassen uns von so etwas nicht beeinflussen. Wenn da welche unter diesem Zwang stehen, Israel weiter zu dämonisieren, ist das nicht unser Problem.

Charedi  23.04.2024, 21:35
@Mojgen

Psychisch krank würden nur die Dorfbewohner, die Nähe Gaza wohnen. Täglich zu allen Tages und Nachtzeiten aus Gaza bombardiert zu werden und nur 15s Zeit um zum nächsten Bunker zu kommen, ist schon ganz schön heftig.

Tiere werden nicht aktiv angezielt wenn du das meinst.

Es gab mehrere IDF Soldaten die traumatisierte Hunde aus Gaza gerettet haben, was natuerlich von der Gegenseite als pluendern ausgelegt wurde.

Hunderte Hunde sind aus dem Gazastreifen ausgebuechst, streifen in Rudeln im Sueden Israels herum und schaden der Landwirtschaft, sie reissen Nutztiere, Katzen, und greifen Menschen an. Es wurde diskutiert was man mit den Tieren tun soll, und sie werden jetzt eingefangen und an israelische Familien vermittelt.

Es ist wichtig zu verstehen dass die meisten Tiere in Gaza keine Haustiere sind (auch vor dem Krieg). Hunde streifen wild herum und ein Teil wird benutzt um Schafsherden zu hueten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Mojgen
Fragesteller

das ist schön zu hören dass die IDF ein HERZ FÜR Tieren hat freut mich

Steffile  23.04.2024, 18:15
@Mojgen

Das ist keine Aktion von IDF sondern von einzelnen Soldaten.

Charedi  23.04.2024, 20:47

Gut zu wissen, herzlichen Dank.

Ich will jetzt nicht Böse klingen aber die Tiere gehen denen sprichtwörtlich ,,am Arsch vorbei,, was natürlich schade ist aber es ist nunmal so.

Keine Armee kann das.

Wenn z.b. Hunde eine Gefahr darstellen weil sie aggressives verhalten zeigen, werden sie umgehend erschossen.

In einigen Teilen der Erde ist Tollwut außerdem eine große Gefahr. Soll man das Leben und die Gesundheit von Soldaten gefährden?

Mojgen
Fragesteller

ja du hast recht aber schade um die Tiere

SirAndiusNr2  23.04.2024, 18:07
@Mojgen

Und die Menschen?

Ein bewaffneter Konflikt ist immer 💩

So böse und hässlich ein Krieg auch ist, so unvermeidbar ist er manchmal auch.

Mojgen
Fragesteller
@SirAndiusNr2

die Menschen ja. was ist nochmal am 7 oktober passiert ? habs vergessen

SirAndiusNr2  23.04.2024, 18:14
@Mojgen

Wurden Menschen bei einem Terroranschlag getötet. Das alles gehört dazu. Ich rede von Menschen, sowohl Israelis, als auch Palästinenser, Syrer, Iraker etc.

Die meisten werden wohl eher in den Töpfen landen...bei der Knappheit an Lebensmitteln

Charedi  23.04.2024, 20:46

Blödsinn, ganz sicher nicht in Israel.

Charedi  23.04.2024, 21:38
@WeltenWander67

Gaza gehört nicht zu Israel, Gazaner sind ein benachbarten Volk. Ich selber lebe in Haifa, ca 160km von Gaza entfernt. Mein Profil lesen, bevor man so eine Antwort schreibt.

Charedi  24.04.2024, 13:43
@WeltenWander67

Auch ein Grund besser nicht jemanden so eine Dreistigkeit zu unterstellen.