Ist das eine Blase an meinem Helix?

3 Antworten

Als erstes würde ich mal aufhören, das Ohr so zu verdrehen und zu drücken und das Piercing zu bewegen - sowas sollte man bekanntlich alles nicht mit einem noch lange nicht abgeheiltem Piercing machen.

Wenn du nicht so drauf rumdrückst, dann drückt sich der Stichkanal auch nicht so raus.

Salbe ist sowieso nichts für frische Piercings - normalerweise pflegt man ein Helix mit steriler Kochsalzlösung bis es abgeheilt ist und hört nicht nach kurzer Zeit damit auf.

Ein gestochenes Helix braucht ca 6 - 12 Monate zum Abheilen - und sollte auch in der gesamten Abheilzeit regelmäßig desinfiziert und gepflegt werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

PS: Ein Arzt ist für sowas nicht zuständig und wird deswegen auch nicht von der Krankenkasse bezahlt! Besser man geht zu einem kompetenten Piercer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das was du dagegen tun kannst nennt sich zum Hausarzt Arzt gehen welcher dir vielleicht eine Überweisung zum Hautarzt ausstellt oder sich selbst darum kümmert.

Also mal ehrlich das man da nicht mehr einfach nur irgend eine Salbe drauf schmiert ist doch wohl Logisch.

annamaria656
Fragesteller

Natürlich schmiere ich keine Salbe drauf?🤷🏽‍♀️die Salbe habe ich am Anfang nur drauf geschmiert als mein Helix frisch gestochen worden ist😊

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt ^^