Ist das eine abofalle?hilfe?

13 Antworten

Ja, leider.

wie kann man auch so naiv sein und seine persönlichen daten auf solchen webseiten angeben, zumindest haben die, die postalische adresse (wo die briefumschläge aus papier zu hause in den briefkasten eingeworfen werden) nicht, die postalische adresse erst mal rauskriegen um mit der post einen brief vom anwalt oder vom gericht etc. an die postalische adresse zu schicken, bis dahin würde ich gar nicht mehr darauf reagieren und jetzt erst mal schnell die cookies etc. alle löschen und die freien bereiche der festplatte mehrfach formatieren, dafür gibts extra kostenlose programme.

außerdem eine 15jährige person ist nicht geschäftsfähig wie eine volljährige person und selbst wenn, solche geschäftspraktiken für eine sind auch irgendwie etwas zweifelhaft, für ein onlinespiel gleich so viel geld, könnte dann gut sein, dass falls es überhaupt je zu einem gerichtsverfahren in dem fall kommt, wegen der minderjährigkeit und der zweifelhaften geschäftspraktik das gericht die klage abweist oder zumindest die kosten für den beklagten (fragesteller) gering hält.

gibt tausend spieleseiten wo alles kostenlos ist, dann ausgerechnet da, wie es in buch Sprüche geschrieben ist, die torheit wohnt im herzen des kindes.

Absolut Nichtig

  1. Bist du unter 18 nur beschränkt geschäftsfähig, weshalb der Vertrag eh nie gültig war.
  2. Handelt es sich bei dem Preis um „Wucher“ somit ist der Vertrag ebenfalls Nichtig.
  3. Sollten dort wirklich keine Kosten deklariert worden sein (wenn doch fällt das weg) spricht man von einer „überraschenden Klausel“, auch das macht den Vertrag nichtig.

Ist aber auch wie gesagt so oder so alles egal weil du 15 bist und rechtlich gesehen der Vertrag eh nie zustande kam.

Einfach ignoriere und dort abmelden, da sollte nichts von denen kommen.

Hayat1978
Fragesteller

Aber auf der Seite habe ich den Namen meiner Mutter angegeben zwar wurde das von meinem Handy mit meiner Nummer gemacht die Registrierung aber es war der Name meiner Mutter

randomgrl  29.01.2020, 02:31
@Hayat1978

Du bist aber nicht deine Mutter sondern du ;) Der ganze Vertrag ist nie zustande gekommen.

Hayat1978
Fragesteller
@randomgrl

Oh Gott danke ich hoffe alles wird gut 😓❤️

randomgrl  29.01.2020, 02:33
@Hayat1978

Ich empfehle dir dich dort abzumelden und die Mailadresse der Seite einfach zu blockieren. Eigentlich solltest du dann nie wieder von denen etwas hören.

Hayat1978
Fragesteller
@randomgrl

Aber ich kann mich nicht abmelden Ehergesagt den Account löschen da dort steht das ich mein Vertrag nach der Testphase nicht mehr kündigen kann

randomgrl  29.01.2020, 02:38
@Hayat1978

Wie gesagt sind Betrüger. Es gibt in Deutschland keinen Vertrag den man nicht kündigen kann 😅 absoluter Quatsch was die dort schreiben. Dann ignorier die Mails einfach. Die wollen einem ja Angst machen. Niemand überweist das Geld wenn die Mails harmlos klingen. Mach dir keine Sorgen.

Hayat1978
Fragesteller
@randomgrl

Okey das stimmt auch danke für deine Antwort hast mir echt geholfen konnte schon den ganzen Abend nicht in Ruhe einschlafen haha❤️

Gerade wenn etwas "Kostenlos" angeboten wird, solltest du IMMER die Nutzunngsbedingungen lesen, denn mal ganz ehrlich, NIEMAND hat etwas zu verschenken.

Das ist mal so richtig ein Abofalle.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, in wie weit sie dich zu Rechenschaft ziehen können.

Hast du dort alle Daten angegeben? Name, Adresse usw.?

Ueberlebender  29.01.2020, 02:14
die persönlichen Daten die eingegeben wurden in der Mail stimmen alle außer die Adresse

steht da unter der frage

Hayat1978
Fragesteller

Ich habe Adresse email und Telefonnummer eingegeben. Ich habe echt Angst das ich was bezahlen muss ich bin nicht mal volljährig!

Geh mal davon aus, dass diese Webseite Dir das ganze untergejubelt hat. Das ist häufig so, dass Webseiten zu bestimmten Zeiten den Abo-Abschluss gezielt verschweigen, insbesondere, wenn man über bestimmte Links (Afiliate-Links) auf diese Webseiten stößt. Der Abschluss direkt auf der Webseite (ohne Link) wird aber korrekt dargestellt, und darauf beruft sich dann die Firma.

Du solltest erst einmal googlen, ob andere Leute gleichartige Erfahrungen gemacht haben.

Es gibt dann so ein tolles Video auf youtube.de von einem "jay milson", der dort verlautbart, dass eine Roxplay-Rechnung rechtskräftig sei und man zahlen müsse.

Ich halte diese Aussage für inakzeptabel, da der gute Mann keinerlei Kenntniss darüber hat, auf welche Art der Nutzer geworben wurde und ob er das selbe zu sehen bekommen hat, was ein Mensch bei normaler Anmeldung zu sehen bekommt.

Das Video auf Youtube kommt auch ein wenig hölzern daher, kleingt mir fast wie ein gekauftes Video, um Opfer von solchen Diensten davon abzuhalten, das ganze zu hinterfragen. Insbesondere,d a dieses Video das EInzige ist,w as dieser Mensch dort anzubieten hat ! :)

Wichtiger ist da die Seite https://verbraucherschutz.de/die-abofallen-der-falschen-streaming-dienste/

zu nennen, da bitte mal lesen und ggf. den verbraucherschutz kontaktieren.