5 Tage Testphase registriert was machen jetzt? Playrush.de?

7 Antworten

Bei der Registrierung wird auf die 5 Tage hingewiesen, die AGB sind verlinkt, der zu zahlende Preis ist genannt. Und du musst die AGB per Klick akzeptieren.

Glückwunsch. Das dürfte rechtskräftig sein und da kommst Du nicht raus. Also zahle, bevor die Gebühren noch höher werden. Wahrscheinlich greift da auch keine 14 Tagefrist, da auf 5 Tage hingewiesen wird und die morgen sowieso abläuft. So genau kenne ich mich nicht aus. Dann mpsstest Du heute noch einen Anwalt bekomen, der sich dem annimmt und Dich berät. Bei Rechtsschutzversicherung könntest Du Glück haben, dass die dich heute vlt noch beraten können. Ohne Rechtsschutz musst Du den Anwalt dann auch noch bezahlen. Bin allerdings kein Gelehrter in dem Bereich und brauchte noch keinen Rechtschutz. Daher nur Bauchgefühl und keine Erfahrungen oder verbindliche Aussagen möglich...

RareDevil  29.09.2020, 17:29

Nach dem Link von Madekozu würde ich tatsächlich erst mal auch nicht zahlen. Hatte mit sowas aber auch noch keinen ärger... Dieser Seite kannst Du aber ruhig vertrauen, die er verlinkt hat...

Hallo Zusammen

Als ehemals Betroffene möchte ich allen Opfern, die ihren ersten Schock über eine Abzocker-Email eines solchen Fake-Streamingportales schonmal verdaut haben und nun zunehmends Gewissheit erlangt haben, dass es sich, wie bei den oben genannten Fällen, um eine hartnäckig vernetzte Betrugsmasche handelt, ganz unten aufgeführten Link wärmstens ans Herz legen ....

Die Gauner haben mir nämlich nach einigen Monaten Funkstille erneut eine "letzte Mahnung", angeblich von einem Inkasso aus GB (ELON LIMITED, IBAN: GB92ABBY09012954688375) mit der Aufforderung geschickt, die mittlerweile hochgeschraubte Forderung über 516,24€ letztmalig aussergerichtlich zu begleichen.

Dies deutet für mich auf eine neue Angriffswelle hin (wohl auch bei zeitlich zurückliegenden, potenziellen Opfern) weshalb ich kurzerhand, und ohne eine Anzeige erstatten zu müssen, diese verdächtige Email inkl. ausgelesenem (unverändertem!) Email-Header über diese Website des LKA Niedersachsen, Abteilung Cybercrime Prävention, weitergeleitet habe :

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/serviceangebot/spammails-zur-polizei

Dort findet ihr auch die Spam-Sammeladresse der Polizei

und unterstützt somit direkt die behördlichen Ermittlungen; diese Website fungiert schlussendlich als Hinweis, ohne eine Anzeige machen zu müssen und bietet als eine von wenigen Meldestellen die Möglichkeit, konkret betrügerische Emails und weiterführende Inhalte weiter zu leiten.

In diesem Sinne - die Täter sind vernetzt - und wir hoffentlich bald auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bentzernameee
Fragesteller

Ist die Seite auch echt

Hallo

Einmal googlen und du wärst schlauer gewesen.

https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/streaming-plattform/playrushde/

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/warnung-hier-drohen-hohe-streaming-rechnungen-und-aerger-nicht-registrieren/

Das sind Fake Streaming Dienste mit eingebauter Fake Abo-Falle. Dein Playrush.de ist da ebenfalls mit aufgelistet. Nix Zahlen und im Zweifel erst mal an die Verbraucherzentrale wenden.

mfG computertom